Es ist wieder soweit nach 15 Monaten die ich in der schönen Heimat Schweiz verbringen durfte mit Familie und Freunden. Bin ich endlich wieder in Korea mit meinem Zukünftigen. Der mit mir die letzte Woche in der Schweiz verbracht hatte. ( Was voll süss war )
Es war wieder einmal ein sehr schwerer Abschied am Flughafen von Familie und Freunden, aber ich werde euch nie vergessen. Auch vielen Dank an die Bäckerei Reinhard das ich sehr kurzfristig wieder dort arbeiten konnte. Und meinen Grosseltern für die Unterkunft.
Nach einer Reisezeit von fast 18 Stunden inkl. zwischenstop in Helsinki ( Schnee auf der Piste ) sind wir Mittagszeit in Korea angekommen und ich habe mir erstmal eines meiner Lieblingsgetränke gekauft. ( Milkis )
Nach einer kleinen Fahrt in unserem Mustang gingen wir mein Lieblingsessen, essen ( koreanisches Chinoise ) ShabuShabu. Mit vollem Bauch ging es nun nach Hause zu den Schwiegereltern welche mich herzlich Begrüssten.
Am nächsten Tag durfte ich sogar mithelfen Kimchi machen
Kimchi isst man zu fast allem.
Ist scharf eingelegter Chinakohl
Jede Familie hat ihr eigenes Rezept
Dieses Kimchi ist zu beginn sehr scharf erst durch das lange einlegen wird es weniger scharf
Und was für mich neu war, immer mit dem neuen Kimchi wird spezielles Fleisch gekocht welches man mit dem neuen Kimchi zusammen ist.
Ich bin stolz auf mein Kimchi :)
Bleibt gespannt für mehr spannendes
Bald beginnt mein Abenteuer : Schule